Logo Design Köln .

Wohl bedacht .
Auf Ewig im Einsatz .

Das Logo ist repräsentativ für Ihr Unternehmen. Die Gestaltung will für langfristige Marketingzwecke hintergründig durchdacht sein.Die Investition in das Logo Design lohnt sich. Es stellt Ihr Unternehmen symbolisch dar und spricht die Zielgruppe an. Es bleibt im Gedächtnis, weshalb es so lange im Einsatz sein sollte, wie Ihr Unternehmen bestand hat.

Das Gesicht Ihres Unternehmens .

Ein Logo bringt Ihre Marke erst auf den Punkt. Es kann aus einem reinen Schriftzug wie dem Markennamen bestehen, sich aus Initialen zusammensetzen, ein aussagekräftiges Motiv enthalten oder eine reine Form darstellen.

Denken Sie an das Swoosh-Logo von Nike, den springenden Puma des gleichnamigen Unternehmens, die drei Streifen von adidas, den Markenschriftzug von Coca Cola, wird dies deutlicher. Verstehen Sie Ihr eigenes Logo als Ausdrucksform Ihrer Unternehmensphilosophie, als Werbebotschaft und als Wiedererkennungsmerkmal, das auf sämtlichen virtuellen und Printmedien ins Auge fällt.

Mit der Logo Entwicklung soll ein markantes Symbol entstehen, das mit Ihrer Marke in Verbindung gebracht wird.

Ein professionelles Logo erstellen lassen .

Das Logo als aussagekräftiges Gesicht Ihres Unternehmens erfordert Kreativität und Professionalität.

Einfach

Ihr Markenzeichen darf nicht überladen wirken. Eine einfache Darstellung verhaftet am besten im Gedächtnis und bleibt eher in Erinnerung. Die Logo Entwicklung verlangt aufgrund der anspruchsvollen Aufgaben, die es gerade in seiner Schlichtheit erfüllen soll, einen erfahrenen Grafikdesigner. Kaum zu glauben, aber wahr: Eine so einfache Form, wie den Nike-Swoosh zu konstruieren ist die Arbeit mehrerer Tage.

Einprägsam

Ihr Logo dient der deutlichen Abgrenzung von Mitbewerbern. Betrachter sollen es sich gut einprägen können, um es künftig konkret mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot in Verbindung zu bringen – und das in Sekundenschnelle. Darauf basierend strebt das professionelle Logo Design an, Ihrer Zielgruppe den bedarfsgerechten Eindruck zu vermitteln.

Zeitlos

Der Zeitgeist wandelt sich - Ihr Logo bleibt. Ein kompetenter Grafiker strebt folglich beim Logo Design ein zeitloses Erscheinungsbild an. Es soll als Bestandteil des Corporate Designs zu Ihrem Unternehmen gehören, solange dieses existiert. Zudem wäre der Sinn und Zweck verfehlt, ein einprägsames Markenzeichen zu setzen, wenn sich Ihre Zielgruppe schon bald wieder umorientieren müsste.

Individuell

Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen, was macht Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung besonders, welche Bedürfnisse decken Sie, welche Zielgruppe sprechen Sie an, was ist Ihre Philosophie? So individuell, wie Sie zahlreiche solcher Fragen beantworten, so einzigartig soll Ihr Logo sein. Sprechen Sie daher vorab ausführlich mit Ihrem Grafikdesigner, um ein ausdrucksstarkes Logo erstellen zu lassen.

Eindeutig

Inspirationen sind konstruktiv, Nachahmungen fehl am Platz: Lassen Sie sich nicht verleiten, ein renommiertes Logo, das Ihnen gefällt, zu eigenen Zwecken abzuwandeln. Soll durch das Logo Design eine einprägsame Identität geschaffen werden, muss Ihr visuelles Aushängeschild eindeutig Ihrem Unternehmen zuzuordnen sein und ebenso eindeutig dessen Besonderheit zum Ausdruck bringen.

Reduziert

Ein gutes Logo ist auf das Wesentliche reduziert. Professionelle Designer verstehen es, ein repräsentatives, effektives Sinnbild zu schaffen, dem nichts Überflüssiges anhaftet. Zum Einsatz kommen wenige Farben sowie klare Formen und Typografien. Vertrauen Sie Ihr Logo einem erfahrenen Grafikdesigner an, der weiß, mit möglichst wenig möglichst viel zum Ausdruck zu bringen.

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Weitere Grafikdesign Leistungen .

Corporate Design .

Ein aussagekräftiges Logo alleine reicht nicht aus: Ihr Außenauftritt bekommt durch das Grafikdesign in allen sichtbaren Bereichen Einheitlichkeit. Stimmige Konsequenz sorgt dafür, dass Sie sich aus der Masse hervorheben und wiedererkannt werden.

Webdesign .

Mit professionellem Grafikdesign schöpft Ihre Webseite sein Potenzial erst richtig aus. Das Design entspricht optisch und strukturell dem aktuellen Zeitgeist und berücksichtigt mit Responsive Design die modernen, bei Nutzern angesagten Technologien.

UI/UX Design .

User Interface und User Experience sind die Schnittstelle zum Kunden. Mit der User Experience berücksichtigt das Grafikdesign den gesamten Interaktionsprozess: Wie ist die Erwartungshaltung, wie nimmt der Nutzer Ihr Angebot wahr, wie kann er navigieren und wie wird er zum gewünschten Ziel geführt?

Packaging Design .

Gekauft wird, was gefällt. Im Kommunikationsdesign wird das Verpackungsdesign mit allen Mitteln der grafischen Kunst kreiert, um Ihre Kunden zu überzeugen: Wichtige Informationen werden in ansprechender Gestaltung verpackt, ohne jedoch überladen zu wirken.