Grafikdesign Köln .

Visuelle Umsetzungen, die Ihre Kunden überzeugen .

Grafikdesign ist die Kunst, relevante Inhalte visuell zu transportieren. Für mich als Grafikdesigner bedeutet es noch mehr: Unternehmenspräsentation mit Wiedererkennungswert sowie die virtuelle Interaktion und Kommunikation mit dem Kunden - intuitiv, kreativ, überzeugend, erfolgsorientiert.

Intuitiv .

Kunden und Interessenten Ihrer Webseite/Ihrer App sollen die Inhalte intuitiv bedienen und auf Anhieb erfassen können. Mit wenigen Klicks müssen gewünschte Informationen zu finden sein.

Überzeugend .

Gutes Kommunikationsdesign übermittelt Ihre Unternehmensbotschaft und Ihr Konzept in grafischer Umsetzung, die mit dem ersten Eindruck überzeugt.

Konsistent .

Die Zusammensetzung muss stimmen: Inhalte und grafische Gestaltung bilden eine vertrauenerweckende, ansprechende Einheit. Der Kunde weiß, dass seine Bedürfnisse gedeckt werden.

Zielgruppenorientiert .

An wen richtet sich Ihr Angebot? Jede Zielgruppe hat andere Erwartungen. Mit dem richtigen Grafikdesign sprechen Sie die Zielgruppe auf emotionaler und rationaler Ebene direkt an.

Wiedererkennbar .

Das Corporate Design zählt zu den wichtigsten Aufgaben des Grafikdesign und schafft es, Ihre Unternehmenswerte optisch an den Kunden heranzutragen und somit eine Marke mit Wiedererkennungswert aufzubauen.

Schlüssig .

Gedanken, Botschaften, Dienstleistungen und Produkte werden in vollendetem Design umgesetzt. Grafikdesign ist die Schnittstelle, um Kunden und Interessenten ein schlüssiges, stimmiges Bild Ihres Unternehmens/ihrer Dienstleistung zu übermitteln.

Was ist Grafikdesign? .

Alles, was Ihr Unternehmen nach außen hin darstellt, erhält durch Kommunikationsdesign seinen visuellen Ausdruck. Mittels Grafikdesign wird kommunikatives Material für spezifische Produkte, Dienstleistungen, Webseiten und Apps gestaltet.

Ist Ihr Produkt technisch und inhaltlich überzeugend, sollten die Informationen rund um das Produkt (Broschüren, Flyer, Landingpages) visuell aufbereitet werden. Denn: Was gut aussieht, verkauft gut. Ist eine Information entsprechend verpackt, wird sie von Ihren Kunden als noch hochwertiger wahrgenommen.

Gutes Design ist nicht nur nice-to-have. Es ist heute unabdingbar. In der Fülle an unterschiedlichen Produkten, muss der Kunde sich am Supermarktregal innerhalb kürzester Zeit für ein Produkt entscheiden. Hier sollte vor allem Ihr Produkt herausstechen und im besten Fall hat der Kunde Sie und Ihr Logo auch schon in anderen Zusammenhängen wahrgenommen.

Breit gefächerte Verkaufsförderung .

Grafikdesign ist wesentlich mehr, als die Präsentation farbig gestalteter Bilder mit Text. Mein Ergebnis ist repräsentativ und auf unternehmerischen Erfolg ausgerichtet, kunden- und nutzerfreundlich realisiert, begeisternd und verkaufsfördernd. Ich als Ihre Grafikdesignerin in Köln, kümmere mich um das vielseitige visuelle und virtuelle Spektrum zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

Worauf warten Sie noch?

Lassen Sie uns bei einem Kaffee über Ihr Projekt sprechen!

Weitere Grafikdesign Leistungen .

Corporate Design .

Ein aussagekräftiges Logo alleine reicht nicht aus: Ihr Außenauftritt bekommt durch das Grafikdesign in allen sichtbaren Bereichen Einheitlichkeit. Stimmige Konsequenz sorgt dafür, dass Sie sich aus der Masse hervorheben und wiedererkannt werden.

Logo Design .

Ob schlicht, verspielt, bunt oder einfarbig: Ihr Logo ist Ihr kommunikativer Schlüssel. Ihr Kölner Kommunikationsdesigner bringt optisch auf den Punkt, wer Sie sind und was Ihr Unternehmen auszeichnet. Sowohl Sie als auch Ihre Kunden sollen sich damit identifizieren können.

Webdesign .

Mit professionellem Grafikdesign schöpft Ihre Website ihr Potenzial erst richtig aus. Das Design entspricht optisch und strukturell dem aktuellen Zeitgeist und berücksichtigt mit Responsive Design die modernen, bei Nutzern angesagten Technologien.

UI/UX Design .

User Interface und User Experience sind die Schnittstelle zum Kunden. Mit der User Experience berücksichtigt das Grafikdesign den gesamten Interaktionsprozess: Wie ist die Erwartungshaltung, wie nimmt der Nutzer Ihr Angebot wahr, wie kann er navigieren und wie wird er zum gewünschten Ziel geführt?