Der visuelle Auftritt Ihres Unternehmens stellt eine Kommunikationsbasis dar. Das Zusammenspiel der grafischen Elemente drückt Ihre Unternehmenswerte aus.
Ein einheitliches Erscheinungsbild vermittelt eine solide Basis und stärkt das Vertrauen. Besucher sollen sich zugleich mit dem Erscheinungsbild Ihrer Webseite identifizieren können: Fühlen sie sich angesprochen, erhöht das die Verweildauer und somit die Chance auf Umsatz.
Ihr Erscheinungsbild muss unmissverständlich vermitteln, wofür Ihr Unternehmen steht. Potenzielle Kunden sollten sofort verstehen, mit wem sie es zu tun haben, wenn sie auch auf Ihr Unternehmen stoßen.
Farben, Formen und weitere visuelle Elemente erfasst das Auge wesentlich schneller als Textinformationen.
Diesen Umstand nutzt das Corporate Design, um wesentliche Inhalte zu Ihrer Marke und Philosophie optisch zum Ausdruck zu bringen. Es grenzt Sie deutlich von Mitbewerbern ab. So ist stets eine schnelle und eindeutige Zuordnung zu Ihrem Unternehmen möglich.
Das Design bildet die Basis für jede Unternehmenskommunikation in die Außenwelt. Kurz: Der Corporate Designer ebnet durch ein einheitliches Konzept im Unterbewusstsein der Zielgruppe einen Weg, Interesse beim Kunden zu wecken.
Ob schlicht, verspielt, bunt oder einfarbig: Ihr Logo ist Ihr kommunikativer Schlüssel. Ihr Kölner Kommunikationsdesigner bringt optisch auf den Punkt, wer Sie sind und was Ihr Unternehmen auszeichnet. Sowohl Sie als auch Ihre Kunden sollen sich damit identifizieren können.
Mit professionellem Grafikdesign schöpft Ihre Webseite sein Potenzial erst richtig aus. Das Design entspricht optisch und strukturell dem aktuellen Zeitgeist und berücksichtigt mit Responsive Design die modernen, bei Nutzern angesagten Technologien.
User Interface und User Experience sind die Schnittstelle zum Kunden. Mit der User Experience berücksichtigt das Grafikdesign den gesamten Interaktionsprozess: Wie ist die Erwartungshaltung, wie nimmt der Nutzer Ihr Angebot wahr, wie kann er navigieren und wie wird er zum gewünschten Ziel geführt?
Gekauft wird, was gefällt. Im Kommunikationsdesign wird Verpackungsdesign mit allen Mitteln der grafischen Kunst kreiert, um Ihre Kunden zu überzeugen: Wichtige Informationen werden in ansprechender Gestaltung verpackt, ohne jedoch überladen zu wirken.