Corporate Design Köln .

Ihre Unternehmensphilosophie .
Visuell auf den Punkt gebracht .

Das Corporate Design widmet sich dem visuellen Erscheinungsbild, welches sich aus Grafikelementen, Farben, Schrifttypen und Formen zusammensetzt. Ziel ist es, einen grafisch gestalteten Wiedererkennungswert zu schaffen. Die Visitenkarten sollen ebenso einheitlich Ihrem Unternehmen zuzuordnen sein wie Ihre Webseite und Werbeanzeigen.

Formen

Klare Linien, verspielte Schnörkel, geometrische Formen und Flächen bilden im Corporate Design eine Säule, um Ihre Unternehmensphilosophie, Ihr Team und Ihre Marke zu symbolisieren. Auf diese Weise lassen sich unterschiedlichste Unternehmenswerte vermitteln.

Farben

Farben erzeugen Emotion und Stimmung. Im Corporate Design ist ein durchgängiges Farbkonzept die Basis. Es findet sich in Ihrem Logo, dem Erscheinungsbild Ihrer Webseite, Visitenkarten, Prospekten und Verpackungen. Die Farbwahl spiegelt den Unternehmensgeist, ist aber ebenso auf die Belange Ihrer Zielgruppe abzustimmen.

Abstände

Die richtigen Abstände sind essenziell, um prägnante Merkmale wie Formen und Schriftzüge in jeglicher Form ihre Wirkung entfalten zu lassen. Im Kleinformat auf einer Visitenkarte muss derselbe Effekt erzielt werden wie beim Werbeaufdruck auf einem Dienstfahrzeug und im Internet. Auch lenken die Abstände zwischen Elementen das Augenmerk.

Roter Faden schafft Vertrauen .

Der visuelle Auftritt Ihres Unternehmens stellt eine Kommunikationsbasis dar. Das Zusammenspiel der grafischen Elemente drückt Ihre Unternehmenswerte aus.

Ein einheitliches Erscheinungsbild vermittelt eine solide Basis und stärkt das Vertrauen. Besucher sollen sich zugleich mit dem Erscheinungsbild Ihrer Webseite identifizieren können: Fühlen sie sich angesprochen, erhöht das die Verweildauer und somit die Chance auf Umsatz.

Ihr Erscheinungsbild muss unmissverständlich vermitteln, wofür Ihr Unternehmen steht. Potenzielle Kunden sollten sofort verstehen, mit wem sie es zu tun haben, wenn sie auch auf Ihr Unternehmen stoßen.

Corporate Design als Marketinginstrument .

Farben, Formen und weitere visuelle Elemente erfasst das Auge wesentlich schneller als Textinformationen.

Diesen Umstand nutzt das Corporate Design, um wesentliche Inhalte zu Ihrer Marke und Philosophie optisch zum Ausdruck zu bringen. Es grenzt Sie deutlich von Mitbewerbern ab. So ist stets eine schnelle und eindeutige Zuordnung zu Ihrem Unternehmen möglich.

Das Design bildet die Basis für jede Unternehmenskommunikation in die Außenwelt. Kurz: Der Corporate Designer ebnet durch ein einheitliches Konzept im Unterbewusstsein der Zielgruppe einen Weg, Interesse beim Kunden zu wecken.

Logo Design .

Das Logo ist das einprägsame Kernelement Ihrer Außendarstellung. Ihm widmen Corporate Designer das Hauptaugenmerk, denn es findet sich intern und extern auf sämtlichen Printmedien sowie in der digitalen Welt wieder. Angestrebt wird unabhängig vom Medium das Zusammenspiel von einprägsame Elementen, einzigartiger Typografie und überzeugenden Farben.

Visitenkarten Design .

Visitenkarten sind klein, handlich und öffnen Türen zu Kunden. Sie enthalten neben dem Logo die wichtigsten Informationen zur Kontaktaufnahme. Die kreative Umsetzung, ganz nach Ihrem Corporate Design, in Kombination mit der passenden Druckveredelung, machen aus Ihrer Visitenkarte einen Hingucker, den man gerne in Händen hält.

Briefbogen Design .

Erhält ein Kunde, Interessent oder Mitarbeiter einen Brief oder eine E-Mail von Ihnen, weiß er dank konzeptionellem, einheitlichem Erscheinungsbild sofort, wer mit ihm in Kontakt tritt. Der kennzeichnende Auftritt durch das Logo, Schriften und Farben erfährt mit Unternehmens- und Serviceinformationen seine Ergänzung.

Verbessern Sie Ihre Außenwirkung

Lassen Sie uns über Ihr Unternehmen sprechen!

Weitere Grafikdesign Leistungen .

Logo Design .

Ob schlicht, verspielt, bunt oder einfarbig: Ihr Logo ist Ihr kommunikativer Schlüssel. Ihr Kölner Kommunikationsdesigner bringt optisch auf den Punkt, wer Sie sind und was Ihr Unternehmen auszeichnet. Sowohl Sie als auch Ihre Kunden sollen sich damit identifizieren können.

Webdesign .

Mit professionellem Grafikdesign schöpft Ihre Webseite sein Potenzial erst richtig aus. Das Design entspricht optisch und strukturell dem aktuellen Zeitgeist und berücksichtigt mit Responsive Design die modernen, bei Nutzern angesagten Technologien.

UI/UX Design .

User Interface und User Experience sind die Schnittstelle zum Kunden. Mit der User Experience berücksichtigt das Grafikdesign den gesamten Interaktionsprozess: Wie ist die Erwartungshaltung, wie nimmt der Nutzer Ihr Angebot wahr, wie kann er navigieren und wie wird er zum gewünschten Ziel geführt?

Packaging Design .

Gekauft wird, was gefällt. Im Kommunikationsdesign wird Verpackungsdesign mit allen Mitteln der grafischen Kunst kreiert, um Ihre Kunden zu überzeugen: Wichtige Informationen werden in ansprechender Gestaltung verpackt, ohne jedoch überladen zu wirken.