Grafikdesign ist meine Leidenschaft. Die Gestaltung von unterschiedlichsten Medien, egal ob für den Screen oder Printbereich, macht den Beruf des Grafikdesigners abwechslungsreich und erfüllt mich mit großer Freude.
Das Schönste am Designprozess ist es, am Ende ein fertiges Produkt vor sich zu haben, von dem der Kunde überzeugt ist und auf das man selbst stolz sein kann. Das gilt für Broschüren, Kataloge und Flyer genauso wie für Apps und Webseiten, denen man durch die Programmierung Leben einhaucht, sodass man mit der selbst geschaffenen Oberfläche interagieren kann.
Als Design Freelancer betreue ich nicht nur leidenschaftlich gerne eigene Kunden, sondern auch die meiner Partner-Agenturen.
2014 – heute
Freiberufliche Grafikdesignerin mit diversen freiberuflichen Tätigkeiten für eigene Kunden und Partneragenturen
2012 – 2014
rankingCHECK GmbH; heute morefire GmbH
Werkstudentin im Bereich Online Marketing
2008 – 2012
luna-park GmbH
Werkstudentin im Bereich Online Marketing
2011 – 2014
Rheinische Fachhochschule Köln
Studiengang Mediendesign
Abschluss: Bachelor of Arts, Mediendesign
Abschlussnote 1,2
2008 – 2011
Richard-Riemerschmid Berufskolleg
Dreijährige Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin
für Medien & Kommunikation
Abschlussnote 1,5
Ein aussagekräftiges Logo alleine reicht nicht aus: Ihr Außenauftritt bekommt durch das Grafikdesign in allen sichtbaren Bereichen Einheitlichkeit. Stimmige Konsequenz sorgt dafür, dass Sie sich aus der Masse hervorheben und wiedererkannt werden.
Ob schlicht, verspielt, bunt oder einfarbig: Ihr Logo ist Ihr kommunikativer Schlüssel. Ihr Kölner Kommunikationsdesigner bringt optisch auf den Punkt, wer Sie sind und was Ihr Unternehmen auszeichnet. Sowohl Sie als auch Ihre Kunden sollen sich damit identifizieren können.
Mit professionellem Grafikdesign schöpft Ihre Website ihr Potenzial erst richtig aus. Das Design entspricht optisch und strukturell dem aktuellen Zeitgeist und berücksichtigt mit Responsive Design die modernen, bei Nutzern angesagten Technologien.
User Interface und User Experience sind die Schnittstelle zum Kunden. Mit der User Experience berücksichtigt das Grafikdesign den gesamten Interaktionsprozess: Wie ist die Erwartungshaltung, wie nimmt der Nutzer Ihr Angebot wahr, wie kann er navigieren und wie wird er zum gewünschten Ziel geführt?